DAX ®12.885,93-0,35%TecDAX ®3.087,37+0,46%Dow Jones26.746,57-0,46%NASDAQ 10010.701,68+0,11%
finanztreff.de

Aroundtown mit Abstand an der MDAX-Spitze

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

An der MDAX-Spitze setzt sich am Dienstag im vorbörslichen Handel die Aktie von Aroundtown fest. Kein Wunder, denn der operative Gewinn legte im ersten Quartal rund ein Viertel zu – und das trotz Corona.

Der Gewerbeimmobilien-Spezialist hat zu Jahresbeginn von seinem jüngsten Zukauf des kleineren Konkurrenten TLG profitiert. Im ersten Quartal legte der operative Gewinn (FFO 1) im Jahresvergleich um ein Viertel auf 147,4 Millionen Euro zu, wie Aroundtown am Mittwoch mitteilte.

Das Unternehmen habe in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres die Coronavirus-Pandemie kaum zu spüren bekommen, hieß es. Allerdings werde das zweite Quartal wegen der Lockdowns und Reisebeschränkungen im Hotelbereich herausfordernd, weil sich Mietzahlungen im April und Mai verzögert hätten.

Einen Ausblick auf das laufende Jahr gab das Unternehmen weiterhin nicht. Aroundtown hatte erst vor kurzem mitgeteilt, dass das Unternehmen wegen der Corona-Pandemie keine Dividende ausschütten will. Ein entsprechender Vorschlag solle der Hauptversammlung gemacht werden. Den Termin habe der Verwaltungsrat auf den 24. Juni festgelegt. Dafür soll es ein Aktienrückkaufprogramm geben. Details hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Das macht die Aktie von Aroundtown

Positiv aufgenommene Zahlen für das erste Quartal haben den Aktien von Aroundtown -0,84% vorbörslich Auftrieb gegeben. Auf der Handelsplattform Tradegate gewannen sie über vier Prozent. Obwohl die Aussagen zu den weiteren Auswirkungen des Coronavirus auf die Geschäfte die Stimmung drückte.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Glauben Sie, dass der Digitalisierungsboom in den kommenden Monaten anhält?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen