DAX®14.135,40+1,82%TecDAX®3.099,49+1,76%S&P 500 I3.941,98+1,09%Nasdaq 10011.875,63-0,44%
finanztreff.de

Auto1, Suse und About You: Erholungsrally treibt Aktien an

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Im kräftig erholten Marktumfeld haben sich auch die bisherigen Jahresverlierer am Mittwoch gut geschlagen. Im MDAX +1,90% und SDAX +1,66% setzten sich Papiere von Auto1, Suse und About You deutlich von ihren Rekordtiefs ab. Allerdings sollten sich Anleger von der Mini-Rally nicht trügen lassen: Am Abend könnte der US-Zinsentscheid der Gegenbewegung ein jähes Ende bereiten. 

An der Börse zeigt sich damit eine oft zu beobachtende Entwicklung: Je näher eine mögliche Belastung rückt, desto stärker ist sie bereits in die Kurse eingearbeitet. Der erwartete striktere geldpolitische Kurs der US-Notenbank dürfte mit dem Rückschlag in diesem Monat abgearbeitet sein, so dass die Märkte wieder nach vorne schauen. Hinzu kommen die anziehenden US-Futures.

"Wir gehen davon aus, dass die Fed auf der heute endenden Sitzung am Kurs auf eine Zinserhöhung im März festhält und keine schneller als erwartete Straffung der Geldpolitik andeutet", hieß es von der BayernLB. "Sofern Russland nicht kurzfristig in die Ukraine einmarschiert, sollten sich die Aktienmärkte daher stabilisieren."

Das machen die Aktien von About You, Auto1 und Suse

An der Börse zogen die Papiere der von About You +4,90% um rund acht Prozent auf 16,98 Euro an. Im bisherigen Jahresverlauf steht damit noch ein Minus von rund 19 Prozent zu Buche. Die Suse-Aktie -3,66% verteuerte sich um neun Prozent auf 28,20 Euro. Zuvor waren die Papiere  im noch jungen Jahr um bis zu 37 Prozent abgesackt. Für die Auto1-Papiere +5,06% ging es zuletzt um fast sieben Prozent auf 15,15 Euro nach oben. In den vergangenen Handelstagen waren alle drei Aktien wegen ihres hohen Kapitalbedarfs zuvor stark unter Druck geraten und hatten dabei neue Rekordtiefs markiert.

Sechs-Monats-Chart Auto1 (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Elon Musk hat angeblich wegen Fake-Accounts seine Übernahme von Twitter auf Eis gelegt. Platzt der Deal jetzt?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen