DAX®15.618,98-0,32%TecDAX®3.644,42-0,65%Dow Jones 3035.144,31+0,24%Nasdaq 10015.125,95+0,09%
finanztreff.de

Beiersdorf: Kaufempfehlung beflügelt Aktienkurs

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Nach einer Kauf-Empfehlung von Berenberg legten die Aktien von Beiersdorf am Mittwochmorgen deutlich zu. Trotz des starken Kursanstiegs haben sich die Papiere auf Sicht seit Jahresbeginn jedoch noch immer schwächer entwickelt als der MDAX. Zudem prallte die Aktie vorerst an einer wichtigen Hürde ab. 

Berenberg-Analyst Fulvio Cazzol traut dem Konsumgüterkonzern im laufenden Jahr eine Gewinnüberraschung zu - und das bei einer für die guten Wachstumsaussichten eher moderaten Bewertung. Zudem sieht er nach dem Managementwechsel das branchenbeste Umbau- und Investitionspotenzial. Folglich stufte Berenberg die Beiersdorf-Aktie von "Hold" auf "Buy" hoch und hob das Kursziel von 92 auf 114 Euro an. Dabei verwies er darauf, dass das zusätzliche Potenzial in seinem Basisszenario mit dem Kursziel von 114 Euro noch gar nicht berücksichtigt sei.  

Das macht die Beiersdorf-Aktie

Bei den Anlegern führte der Analystenkommentar zu Kauflaune: Die Beiersdorf-Aktie -0,78% klettere am Mittwochmorgen um rund drei Prozent und setze damit ihren jüngsten Aufwärtstrend fort. Allerdings scheiterten die Anteilsscheine zunächst an der psychologisch wichtigen 100-Euro-Marke. Trotzdem kennen die Beiersdorf-Papiere seit dem Jahrestief im Februar bei 81,86 Euro praktisch nur den Weg nach oben. Nach dem schwachen Jahresstart hinken sie dem MDax -0,21% mit lediglich rund 6 Prozent Kursplus aber noch deutlich hinterher. Der Index mittelgroßer Werte erreichte zur Wochenmitte ein Rekordhoch und liegt damit 2021 über 9 Prozent im Plus.

Sechs-Monats-Chart Beiersdorf (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 30 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen