DAX®15.257,04-4,15%TecDAX®3.821,83-1,25%S&P 500 I4.580,61-2,77%Nasdaq 10016.025,58-2,09%
finanztreff.de

BioNTech: Analyst sieht rund 75 Prozent Potenzial

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für BioNTech auf "Neutral" mit einem Kursziel von 433 US-Dollar belassen. Dies schrieb Analyst Chris Shibutani in einer am Montag vorliegenden Studie vor Beratungen des FDA-Expertengremiums zu den Corona-Impfstoffboostern von Moderna und Johnson & Johnson. Shibutani sieht in den Papieren von Biontech aktuell eingepreist, dass 45 Prozent der geimpften Personen auch einen Booster erhalten und dieser zwischen Pfizer/Biontech und Moderna in den USA, Europa und Japan hälftig aufgeteilt wird.

Stiko erweitert Auffrischungsempfehlung 

Die Ständige Impfkommission (Stiko) erweitert ihre Empfehlungen für Corona-Auffrischimpfungen in der Pandemie stark. Der Rat zu einer weiteren Impfung richtet sich an alle Senioren ab 70, Pflegepersonal und medizinisches Personal. Zudem sollten Menschen, die den Impfstoff von Johnson & Johnson ±0,00% bekommen hatten, demnach eine zweite Impfung erhalten. Die Empfehlungen gehen nun für eine Stellungnahme in Fachgremien und an die Bundesländer, so dass es noch Änderungen geben kann. Bisher gab es eine Empfehlung für eine Auffrischimpfung allein für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem. 

Das macht die BioNTech-Aktie 

Die BioNTech-Aktie -1,20% zog am Montagnachmittag an der Nasdaq um 1,2 Prozent auf 248,99 Dollar an. Aus charttechnischer Sicht zeichnet sich damit eine Fortsetzung der Bodenbildung der vergangenen Handelstage ab. Gemessen am Kursziel von 433 Dollar rechnet Chris Shibutani mit einem Kursanstieg von 74,6 Prozent.

Sechs-Monats-Chart BioNTech (in USD)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 48 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen