DAX®15.416,64+1,43%TecDAX®3.327,80+1,32%Dow Jones 3034.382,13+1,06%Nasdaq 10013.393,11+2,17%
finanztreff.de

BioNTech & Moderna: Impfstoff-Lieferungen laufen

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Am Dienstag sollen die ersten Lieferungen des Moderna-Impfstoffs in Deutschland eintreffen – dann kann auch mit dem zweiten Vakzin das Impfen beginnen. Zudem ist an diesem Freitag eine weitere große Lieferung mit dem BioNTech-Impfstoff angekommen.

Die EU-Kommission hatte den Moderna-Impfstoff am Mittwoch auf Empfehlung der Arzneimittelbehörde EMA zugelassen. Von den mehr als 160 Millionen EU-weit bestellten Moderna-Dosen soll Deutschland über 50 Millionen erhalten. Im ersten Quartal sollen wegen der zunächst begrenzten Produktionskapazitäten nur knapp zwei Millionen Moderna-Dosen nach Deutschland kommen.

Zudem wurden an diesem Freitag wie geplant weitere rund 668.000 Impfstoffdosen von BioNTech ausgeliefert. Seit dem Beginn der Impfkampagne Ende Dezember ist das Mittel mindestens 417 060 Menschen gespritzt worden, wie das Robert Koch-Institut am Donnerstag (Stand 11.00 Uhr) mitgeteilt hatte. 201.000 Menschen erhielten den Impfstoff aus beruflichen Gründen.

Das machen die Aktien von BioNtech und Moderna

Das große Impfen hat begonnen und sorgt an den Aktienmärkten für gute Laune. Nicht nur den DAX treibt das ordentlich an – sondern auch die Aktien von Moderna +0,87% und BioNTech +0,38%. Insbesondere die in den USA gelisteten BioNTech-Papiere ziehen vorbörslich mit knapp 6 Prozent deutlich an.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 20 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen