DAX®13.793,33+0,04%TecDAX®3.271,27+0,27%S&P 500 I3.763,53-0,21%Nasdaq 10012.803,93-0,73%
finanztreff.de

Bitcoin: 5-Monats-Hoch erst der Anfang? Nächstes Ziel: 12.000 Dollar!

| Quelle: DER AKTIONÄR | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Der Bitcoin hat sich in dieser Woche von seiner starken Seite gezeigt: Der Sprung über die psychologisch wichtige Marke von 10.000 Dollar wurde durch Anschlussgewinne bestätigt, die der digitalen Leitwährung am Donnerstag bei 10.458 Dollar ein neues 5-Monats-Hoch beschert haben.

Zwar kam der Kurs anschließend etwas zurück, nach Einschätzung von JC O’Hara vom US-Analysehaus MKM Partners ist die Rallye beim Bitcoin nach dieser Performance aber noch nicht vorbei – ganz im Gegenteil: Mit Blick auf den Kryptomarkt hat der Markttechnik-Experte zwei verschiedene Handelsphasen identifiziert. „Die erste ist eine stille Konsolidierung, auf die Phase 2 folgt, die sich durch hohes Momentum auszeichnet“, sagte er im Interview mit CNBC.

Speziell der Bitcoin zeige nun Anzeichen dafür, dass sich die Konsolidierung seit der zweiten Jahreshälfte 2019 langsam zu Gunsten eines bullishen Momentum wandelt. O’Hara und sein Team werten vor allem den Ausbruch aus dem abfallenden Trendkanal und den Sprung über die psychologisch wichtige 10.000er-Marke positiv. Kurzfristigen halten sie einen Vorstoß auf 12.000 Dollar für möglich. Vom aktuellen Kursniveau aus entspricht das weiteren 17 Prozent Aufwärtspotenzial.

Nikolas Kessler

Hier zum vollständigen Artikel
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 03 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen