DAX®15.440,01-0,13%TecDAX®3.514,29-0,32%S&P 500 I4.173,83-0,22%Nasdaq 10014.041,91+0,11%
finanztreff.de

Bitcoin-Bulle Novogratz: "Ich bin schockiert"

| Quelle: DER AKTIONÄR | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die größte Kryptowährung der Welt Bitcoin eilt in diesem Jahr von einem Hoch zum nächsten. Selbst hartgesottene Bitcoin-Kritiker sind sprachlos. Nun zeigt sich allerdings auch einer der größten und prominentesten Bitcoin-Bullen über die positive Entwicklung überrascht.

Die Rede ist von Mike Novogratz, seines Zeichens Milliardär, Krypto-Investor und überzeugter Bitcoin-Fan. Novogratz sagte gegenüber CNBC, dass seine bullishe Prognose bezüglich der Bitcoin-Akzeptanz und -Einführung nicht "aggressiv genug" gewesen sei.

Als Beispiel führt der Krypto-Experte an, dass mittlerweile viele Finanzdienstleister und Investmentfonds Bitcoin akzeptieren oder das Handeln mit der Kryptowährung ihren Kunden anbieten. Zuletzt auch solche namhaften Adressen wie Morgan Stanley und Goldman Sachs.

"Die Einführung erfolgt schneller als ich vorhergesagt habe. Ich bin schockiert, wie schnell sich die Leute mit dem System anfreunden", sagte Novogratz.

Bitcoin wird so groß sein wie Gold

Weiterhin führte der ehemalige Hedgefonds-Manager aus, dass sein Kursziel für 2021 von 60.000 Dollar (entspricht einem Zehntel der Marktkapitalisierung von Gold) zu konservativ gewesen sei und dass er nun davon ausgehe, dass Bitcoin die gleiche Marktkapitalisierung erreichen werde, wie Gold.

Die breite Akzeptanz von Bitcoin in der Industrie reduziere laut Novogratz zudem die Risiken einer schärferen Regulierung durch den Gesetzgeber.

Emil Jusifov

Hier zum vollständigen Artikel
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

Bitcoin / Schweizer Franken
Bitcoin / Schweizer Franken - Performance (3 Monate) 52.029,0600 +0,28%
CHF +143,9000
Porträt - Chart
Nachrichten
14:09 MÄRKTE USA/Gewinnmitnahmen nach Rekordhochs erwartet Coca-Cola Co. 45,16 +1,10%
12:57 MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und Märkte DAX ® 15.440,73 -0,12%
12:57 MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2- DAX ® 15.440,73 -0,12%
Weitere Wertpapiere...
Bitcoin / Euro 47.305,6700 +0,41%
EUR +193,4900
Bitcoin / US Dollar 56.919,8800 +1,00%
USD +561,0150

DER AKTIONÄR

DER AKTIONÄR Täglich aktuelle Nachrichten zu den Themen Börse, Finanzen und Wirtschaft liefert Ihnen das Anlegermagazin DER AKTIONÄR im Web, als App oder am Zeitungskiosk."

» Alle News von DER AKTIONÄR

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 16 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen