DAX®13.786,29-0,67%TecDAX®3.346,40-0,65%Dow Jones 3030.932,37-1,50%Nasdaq 10012.909,44+0,63%
finanztreff.de

BMW: Diese Aussagen stimmen optimistisch

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

BMW wird kurz vor Jahresende noch etwas optimistischer bei den eingeplanten Gewinnen in seiner Kernsparte. Die BMW-Aktie treibt das wieder in Richtung ihres 52-Wochen-Hochs.

Im laufenden Jahr dürfte BMW im Autogeschäft "am oberen Ende, im oberen Drittel" des Margenausblicks von 0 bis 3 Prozent Gewinn vor Zinsen und Steuern landen und "eher zwischen 2 und 3 Prozent zu liegen kommen", sagte BMW-Finanzchef Nicolas Peter am Mittwoch.

Bereits rund um die Zahlen zum dritten Quartal hatten einige Analysten erwartet, dass der DAX -0,67%-Konzern etwas mehr Zuversicht gewinnt – doch da blieb das Management noch vorsichtig. Im dritten Quartal hatte BMW mit Autos 6,7 Prozent operative Marge erzielt und war damit nach neun Monaten mit 0,3 Prozent bereits wieder in positives Terrain vorgestoßen.

Das macht die Aktie von BMW

Dass der BMW-Vorstand zum Jahresende nun doch noch optimistischer wird, kann die Papiere des Autobauers antreiben. Die BMW-Aktien +1,07% legten am Mittwochnachmittag rund 2,4 Prozent zu auf 75,64 Euro. Die Verluste der vergangenen Wochen sind damit wieder beinahe ausgeglichen und das DAX-Papier marschiert Richtung seines 52-Wochen-Hochs bei 76,68 Euro.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 09 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen