DAX®15.490,17-1,03%TecDAX®3.882,56-0,47%Dow Jones 3034.584,88-0,48%Nasdaq 10015.333,47-1,18%
finanztreff.de

Boeing: Gute Nachricht aus China – fängt sich die Aktie?

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Der US-Luftfahrtriese Boeing kann sich Hoffnung auf eine Wiederzulassung der 737 Max in China machen. Die Behörden hätten signalisiert, dass sie für Testflüge mit dem Passagierjet offen seien, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. An den Details werde noch gearbeitet und bis zu einer Zulassung könne es noch Monate dauern.

Die Baureihe 737 Max muss in China infolge zweier Abstürzen mit 346 Toten seit mehr als zwei Jahren am Boden bleiben. Als Grund für die Unglücke galt eine defekte Steuerungssoftware. Das Problem wurde behoben und die 737 Max darf inzwischen wieder in den USA und Europa fliegen. Die 737 Max ist Boeings meistverkauftes Modell und ein wichtiger Gewinnbringer. Zuletzt gab es wieder zahlreiche Bestellungen. 

Das macht die Boeing-Aktie 

An der Börse kam die Nachricht gut an: Die Boeing-Aktie +0,35% stieg am Donnerstag an der Wall Street um zwei Prozent auf 236,77 Dollar. Am deutschen Aktienmarkt legten die Papiere auf der Handelsplattform Xetra am Freitag-Morgen um 2,7 Prozent auf 200,30 Euro zu.

Drei-Monats-Chart Boeing (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, , , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 38 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen