DAX®13.937,18-0,65%TecDAX®3.074,66-0,04%S&P 500 I4.014,94-0,20%Nasdaq 10012.387,40+3,70%
finanztreff.de

Coca-Cola: Die Nummer Eins im Dow Jones

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Aktien von Coca-Cola starten stark in die neue Handelswoche und legten zuletzt an der Dow-Spitze rund 2,6 Prozent zu. Der kräftige Kurssprung bringt die US-Aktien auf ein neues Jahreshoch – und geht es nach den Analysten, ist hier noch nicht Schluss.

Denn die Experten von JPMorgan hoben in einer Studie vom Montag das Kursziel für die Coca-Cola-Aktien +0,54% von 59 auf 63 Dollar an und sehen damit aktuell noch ein Aufwärtspotenzial von rund zehn Prozent.

Analystin Andrea Teixeira begründete ihre Hochstufung mit einer von ihr erwarteten Umsatzbeschleunigung im kommenden Jahr. Der starke Markenwert sorge zudem dafür, dass die Ertragskraft nur in relativ geringem Umfang durch Kostendruck beeinträchtigt werde. Die Aktie sei darüber hinaus günstig bewertet - sowohl im historischen Vergleich als auch im Vergleich mit den Wettbewerbern.

Der Getränkehersteller sollte von der Erholung der Volkswirtschaften und der Wiedereröffnung von Restaurants profitieren, so Teixeira. Die gute Positionierung sollte ein Umsatzwachstum aus eigener Kraft am oberen Ende der langfristig angepeilten Spanne von vier bis sechs Prozent ermöglichen.

In den vergangenen Jahren habe der Dow-Jones-Konzern eine tiefgreifende und positive Wandlung vollzogen. Der milliardenschwere Steuerstreit mit der Bundessteuerbehörde IRS der USA könne zwar den Kurs noch belasten, sollte aber eigentlich eingepreist sein. Zudem nun auch die Übernahme des Sportgetränke-Herstellers BodyArmor berücksichtigt.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 20 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen