DAX®15.669,29+1,00%TecDAX®3.668,39+0,54%S&P 500 I4.410,93+0,99%Nasdaq 10015.111,79+1,15%
finanztreff.de

Coinbase: 30 oder 60 Prozent Potenzial – wer bietet mehr?

| Quelle: DER AKTIONÄR | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Aktie von Coinbase kann am Dienstag mehr als fünf Prozent zulegen. Grund dafür ist neben einer leichten Erholung bei Bitcoin und Co ein positiver Analystenkommentar samt Kaufempfehlung. Es ist bereits die zweite in dieser Woche.

Analyst Kenneth Worthington von JPMorgan glaubt an anhaltendes Wachstum des Kryptomarkts – und erachtet den Kryptobörsen-Betreiber Coinbase als großen Nutznießer dieser Entwicklung. „Wir sehen organische und anorganische Wachstumschancen, die die Position von Coinbase als großen und vertrauenswürdigen Handelsplatz stärken können“, schreibt er in einer aktuellen Studie.

Seiner Einschätzung nach könnte sich Coinbase in die Richtung eines traditionelleren Finanzinstituts, aber mit Fokus auf den Kryptomarkt, entwickeln. Konkret nennt er in der Studie etwa Angebote und Dienstleistungen wie Vermögensverwaltung, Derivatehandel, Lending und Beratung im Krypto-Bereich.

Angesichts dieser Aussichten hat Worthington die Coinbase-Aktie am Dienstag mit einem „Overweight“-Rating in die Bewertung aufgenommen. Ausgehend vom Schlusskurs am Montag signalisiert sein Kursziel von 371 Dollar fast 65 Prozent Kurspotenzial.

Goldman Sachs hat vorgelegt

Bereits am Montag hatte auch die US-Investmentbank Goldman Sachs eine Kaufempfehlung für die Coinbase-Aktie ausgesprochen und den fairen Wert auf 306 Dollar beziffert – knapp 30 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.

Bereits das heutige Kerngeschäft liefere ein attraktives Wachstumsprofil und Chancen auf hohe Profitabilität, schreibt Analyst Will Nance in seiner Studie. Großes Potenzial sieht er darüber hinaus aber auch in neuen Initiativen, die stabilere, wiederkehrende Einnahmeströme generieren und das traditionelle Trading-Geschäft auf lange Sicht ergänzen könnten.

Nikolas Kessler

Hier zum vollständigen Artikel
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

Bitcoin / Schweizer Franken
Bitcoin / Schweizer Franken - Performance (3 Monate) 29.973,3100 -0,11%
CHF -34,1700
Porträt - Chart
Nachrichten
23.07. MÄRKTE USA/Berichtssaison treibt Wall Street auf Allzeithochs American Express 147,65 +2,50%
23.07. LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte DAX ® 15.669,29 +1,00%
23.07. LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2- DAX ® 15.669,29 +1,00%
Weitere Wertpapiere...
Bitcoin / Euro 27.695,8000 -0,12%
EUR -34,0000
Bitcoin / US Dollar 32.606,2550 -0,10%
USD -33,7100
Coinbase Global Inc 192,20 +0,42%
EUR +0,80

DER AKTIONÄR

DER AKTIONÄR Täglich aktuelle Nachrichten zu den Themen Börse, Finanzen und Wirtschaft liefert Ihnen das Anlegermagazin DER AKTIONÄR im Web, als App oder am Zeitungskiosk."

» Alle News von DER AKTIONÄR

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 30 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen