DAX®15.459,75+1,34%TecDAX®3.525,62+0,24%Dow Jones 3034.200,67+0,48%Nasdaq 10014.041,91+0,11%
finanztreff.de

Commerzbank: Die Analysten sind skeptisch

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Nachdem die Commerzbank -0,02% am gestrigen Donnerstag ihre endgültigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert und einen Kapitalmarkttag abgehalten hat, haben sich inzwischen einige Analysten zu Wort gemeldet. Die Kursziele für die Commerzbank-Aktie liegen dabei teilweise sehr dicht beieinander. 

Goldmann Sachs, RBC und Jefferies sehen Aufwärtspotenzial

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für die Commerzbank-Aktien auf "Neutral" mit einem Kursziel von 6,90 Euro belassen. Der operative Nettoverlust im Schlussquartal sei höher gewesen als am Markt erwartet, hieß es. Der von zahlreichen Einmaleffekten geprägte Nettoverlust habe im vierten Quartal den Erwartungen aber mehr oder weniger entsprochen.

In das gleiche Horn blies auch die RBC-Analystin Anke Reingen: Das vierte Quartal der Bank sei etwas schwächer als erwartet ausgefallen, zudem bedeute der Ausblick Korrekturpotenzial für die Konsensschätzungen. Reingen bestätigte daher ihre Einstufung mit "Sector Perform" sowie das Kursziel von 6,50 Euro.

Die 5-Euro-Fraktion

Demgegenüber sehen JPMorgan und Credit Suisse die Commerzbank-Aktie aktuell bei einem Kurs von 5,00 Euro fair bewertet und stufen die Papiere daher unverändert mit "Neutral" ein.

UBS rät zum Verkauf

Die Schweizer Großbank UBS hat hingegen ihr Verkaufs-Votum sowie das Kursziel von 4,60 Euro nach Bekanntgabe der finalen Zahlen beibehalten. Die Konsensschätzung für die Erträge seien angesichts des Ausblicks der Bank auf 2021 wohl etwas gefährdet, hieß es in einer ersten Einschätzung.

Commerzbank-Aktie nahezu unverändert

Die Aktie der Commerzbank notieren kurz vor dem Wochenende nahezu unverändert leicht über der 5-Euro-Marke. Tags zuvor hatten die Papiere mit 5,00 Euro den tiefsten Stand seit Jahresbeginn markiert.

Sechs-Monats-Chart Commerzbank (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 16 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen