DAX ®12.633,71+1,15%TecDAX ®3.049,87+0,23%Dow Jones26.075,30+1,44%NASDAQ 10010.836,33+0,76%
finanztreff.de

Compugroup-Aktie bricht aus

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Es ist an der Zeit, auf die Wachstumsstory der Compugroup zu setzen, schreiben Mainfirst-Analysten am Montag. Anleger nahmen sich die Empfehlung zu Herzen und trieben die Aktie nach oben. Der Bruch des Abwärtstrends gelingt jedoch erst jetzt – und das ist der Grund:

Sowohl die Analysten von Berenberg als der Deutschen Bank haben am Dienstag positive Aussagen zur Aktie der Compugroup getroffen.

Berenberg-Analystin Charlotte Friedrichs sieht die Kasse nach der jüngsten Kapitalerhöhung nun gut gefüllt für externes Wachstum und eine Branchenkonsolidierung. Angesichts dieses Potenzials seien die Papiere niedrig bewertet – sie erwartet Kurse von 80 Euro.

Auch der Experte Uwe Schupp von der Deutschen Bank untermauert in einer aktuellen Studie seine positive Einschätzung. Er stellt dabei vor allem darauf ab, dass die Compugroup mit der nun kostenpflichtigen Clickdoc-Videosprechstunde binnen weniger Wochen ihre vorsichtige Haltung aufgegeben habe.

Das macht die Aktie der Compugroup

Am Dienstag hatte die Charttechnik die Papiere der Compugroup noch ausgebremst – am Dienstag gelingt nun der Ausbruch aus dem Abwärtstrend. Die Anteilsscheine des auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierten Softwareanbieters kletterten um 4,9 Prozent auf 70,15 Euro und nähern sich damit der 50-Tage-Linie bei 70,41 Euro.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 29 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen