DAX®15.257,04-4,15%TecDAX®3.821,83-1,25%Dow Jones 3034.899,34-2,53%Nasdaq 10016.025,58-2,09%
finanztreff.de

Covestro an DAX-Spitze – gelingt jetzt der Ausbruch?

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Papiere von Covestro sind am Montag mit 56,62 Euro auf das höchste Niveau seit vier Wochen geklettert. Damit setzte sich die Aktien des Kunststoffkonzerns an die DAX-Spitze. Aus charttechnischer Sicht könnten die Covestro-Papiere nun ihre wochenlange Korrekturphase hinter sich lassen und wieder in höhere Kursregionen vorstoßen. 

Die Covestro-Aktie holte damit gegenüber dem Chemie-Branchenindex -3,06% auf. Bei brummendem Geschäft und steigenden Jahreszielen einiger Branchengrößen – darunter auch Covestro – hatte der Index erst Mitte August ein Rekordhoch erreicht.

Das sagen die Analysten 

Die DZ Bank sieht derweil weiteres Aufwärtspotenzial bei der Covestro-Aktie: Der Hersteller von Spezialchemikalien befinde sich in einer anhaltenden Boomphase, schrieb Analyst Peter Spengler in einer kürzlich vorgestellten Studie. Im Vergleich zu den Papieren der Wettbewerber sei die Aktie zudem unterbewertet. Spengler hatte den fairen Wert für Covestro im Rahmen der Studie von 75 auf 76 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen.

Das macht die Covestro-Aktie 

Bis zur Mittagszeit legte die Covestro-Aktie -6,51% rund drei Prozent zu und notierte zuletzt noch 2,7 Prozent fester bei 57,02 Euro. Die Papiere von Covestro hatten bereits im März ein Mehrjahreshoch bei 63,24 Euro erklommen. Die Covestro-Aktie testet nun den seither vorherrschenden Korrekturtrend. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch, dürfte sich die bisherige Jahresperformance weiter verbessern: Im laufenden Jahr liegen Covestro mit gut 12 Prozent im Plus. 

Sechs-Monats-Chart Covestro
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, , , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 48 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen