DAX®15.459,75+1,34%TecDAX®3.525,62+0,24%Dow Jones 3034.200,67+0,48%Nasdaq 10014.041,91+0,11%
finanztreff.de

Covestro: Diese Aktie hat noch ordentlich Potenzial

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Seit der Prognoseerhöhung Anfang Dezember kennt die Aktie von Covestro kein Halten. In nur einem Monat hat das DAX-Papier rund 12 Prozent zugelegt – und die Analysten von Barclays, Berenberg oder Citi sehen weiteres Kurspotenzial.

So hat Berenberg das Kursziel für Covestro von 47 auf 60 Euro angehoben: Die gute Ausgangslage für eine konjunkturelle Erholung räume dem Analystenkonsens für den operativen Gewinn deutliches Aufwärtspotenzial ein, hieß es in einer Studie am Dienstag. Angesichts des bereits stark gestiegenen Aktienkurses des Chemiekonzerns scheine das am Markt allerdings kein Geheimnis mehr zu sein.

In der Tat, denn auch die britische Investmentbank Barclays hat am Dienstag das Kursziel für Covestro von 53 auf 64 Euro angehoben und den Chemiekonzern als einen Favoriten der konjunkturellen Erholung benannt. Im Geschäft mit Polykarbonaten nehme die Profitabilität zu. Auch seien im Produktsegment der Polyalkohole die Preise zuletzt deutlich gestiegen.

Ein etwas niedrigeres Kursziel von 60 Euro traut die Citigroup am Dienstag den Covestro-Aktien zu. Ausgehend vom Schlusskurs vom Montag bietet aber auch dieses Ziel rund 12 Prozent Potenzial. Mit Jefferies und Goldman Sachs nennen zudem zwei Analysehäuser mit aktuell 67 Euro noch höhere Kursziele.

Das machen die Aktien von Covestro

Die Aktie von Covestro +2,34% ist in den vergangenen Monaten zum Analystenliebling avanciert – und auch am Dienstag geben die gewinnversprechenden Kursziele den DAX-Papieren einen ordentlichen Schub. Mit einem Plus von zuletzt 1,7 Prozent auf 54,58 Euro nehmen die Covestro-Aktien nun Tuchfühlung zum Zwischenhoch vom April 2019 auf, das bei 55,78 Euro liegt.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 16 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen