DAX®13.252,86-0,45%TecDAX®3.085,33-0,30%Dow Jones 3029.969,52+0,29%Nasdaq 10012.467,13+0,09%
finanztreff.de

Covestro: Kurspotenzial 50 Prozent!

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Independent Research und die UBS haben heute ihre Kursziele für die Covestro-Aktien unter das aktuelle Kursniveau herabgestuft. Doch es war die Studie von Goldman Sachs mit einem Kursziel von 68 Euro, die das DAX-Papier nach oben trieb.

Während das Analysehaus Independent Research unter Hinweis auf die Verwässerung durch die jüngste Übernahme eines DSM-Geschäftsbereichs das Kursziel von 50 auf 43 Euro gesenkt haben. Sehen die UBS-Analysten die Erholung von Covestro im Rahmen der Markterwartungen, haben aber ihre Sektor-Ergebnisprognosen für 2021 und damit das Kursziel von 39 auf 37 Euro gesenkt.

Mit einem Kursplus von zuletzt 2,4 Prozent auf 44,74 Euro war es jedoch eine optimistische Studie der Investmentbank Goldman Sachs, welche die Covestro-Aktien -0,30% am Mittwoch an die Spitze des DAX -0,45% trieben. Damit schloss der Chart des Analysten-Lieblings eine Kurslücke der vergangenen Woche zwischen 43,56 und 44,89 Euro.

Mit einem auf 68 Euro erhöhten Kursziel machte Analystin Georgina Iwamoto ein Kurspotenzial von mehr als 50 Prozent aus. Damit ist sie mit Abstand die optimistischste unter den 15 im dpa-AFX Analyser geführten Experten. Iwamoto beließ die Papiere auf der "Conviction Buy List". Der Chemiekonzern dürfte ihrer Ansicht nach von steigenden Preisen, einer zyklischen Erholung und einem Auffüllen der Lager durch die Abnehmer profitieren.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie hat sich Ihr Wertpapierdepot seit Jahresbeginn entwickelt?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen