DAX ®9.973,38+4,70%TecDAX ®2.645,60+3,26%S&P FUTURE2.577,40+3,81%Nasdaq 100 Future7.522,75-1,38%
finanztreff.de

CTS Eventim: Italien vom Coronavirus besonders betroffen

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Wer geht schon gern auf ein Konzert, wenn der Coronavirus grassiert? Die Virus-Angst der Anleger zwingt die Aktie von CTS Eventim heute ans MDAX-Ende.

Aktien von CTS Eventim +3,61% sind am Montagmittag der größte Leidtragende der massiv gestiegenen Coronavirus-Sorgen im MDax gewesen. Mit einem Rutsch von über 9 Prozent fielen die Papiere des Tickethändlers und Veranstalters unter ihre Chartunterstützung bei 54 Euro und damit das tiefste Niveau seit Dezember zurück.

Die Virus-Epidemie rückt immer näher. Italien ist aktuell das Land mit den meisten erfassten Fällen in Europa. Die Zahl der Infizierten sei alleine in der Lombardei auf 165 gestiegen, sagte Regionalpräsident Attilio Fontana in einem Radiointerview. Am Vorabend waren es in ganz Italien nach Angaben des Zivilschutzes noch rund 150. In der Lombardei wurden zehn Gemeinden in der Provinz Lodi zu Sperrzonen erklärt. Dort kontrollieren Sicherheitskräfte, wer rein und raus darf.

In vielen Gegenden Norditaliens steht das öffentliche Leben damit inzwischen praktisch still, Sportveranstaltungen und auch der Karneval von Venedig wurden abgesagt. CTS ist bereits direkt betroffen, gehört ihnen doch der italienische Konzert- und Show-Veranstalter Vivo Concerti.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 15 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen