DAX®15.400,41+0,00%TecDAX®3.360,74-1,95%Dow Jones 3034.858,28+0,23%Nasdaq 10013.404,36-2,30%
finanztreff.de

Delivery Hero: Aktie kurz vor Ausbruch?

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Bei den Aktien des Essenslieferdienstes Delivery Hero zeichnet sich am Donnerstag ein möglicher Befreiungsschlag ab. Mit einem Plus von 2,8 Prozent auf bis zu 117,12 Euro sprang der Kurs über die 50-Tage-Linie.

In den vergangenen Handelstagen hatte sich dieser mittelfristige Trendindikator, der aktuell bei 115,51 Euro verläuft, noch als zu hohe Hürde erwiesen. Vor einer Woche haben die Delivery-Hero-Aktie bei der 50-Tage-Linie die Kraft verlassen, nachdem die Aufstockung durch den Großaktionär Prosus/Naspers einen Kurssprung von über fünf Prozent auslöste.

Um den seit März anhaltenden Erholungstrend fortzuführen, muss jedoch auch die 90-Tage-Linie durchbrochen werden. Doch dafür reicht aktuell die Kraft nicht aus. Zuletzt verloren die DAX-Papiere wieder leicht. Sollten sich die Papiere aber über der 50-Tage-Linie behaupten, würde sich das Chartbild immerhin etwas aufhellen.

Absturz im Februar

Der Kurs von Delivery Hero -7,03% war vom Rekordhoch von 145,40 Euro Anfang Januar bis Anfang März um fast ein Drittel auf gut 100 Euro gesunken, weil Investoren sich angesichts der Impffortschritte und damit verbundener Konjunkturhoffnungen ein Stück weit von den Corona-Krisengewinnern abgewandt und dafür auf konjunkturabhängigere Werte gesetzt hatten.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 19 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen