DAX®15.400,41+0,00%TecDAX®3.360,74-1,95%Dow Jones 3034.898,53+0,35%Nasdaq 10013.394,84-2,37%
finanztreff.de

Delivery Hero: Darum dreht die Aktie wieder auf

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Aktien von Delivery Hero haben am Dienstag von einer positiven Analystenstudie und einer überraschend niedrigen Abschreibung auf die Übernahme von Woowa profitiert. An der Börse konnte die Aktie daraufhin deutlich zulegen und somit die Verluste der vorangegangenen Handelstage weiter eindämmen. Damit scheinen die Papiere einen Boden gefunden zu haben.

Der Essenslieferdienst muss für den Zukauf von Woowa in Südkorea weniger viel auf den Firmenwert abschreiben als ursprünglich befürchtet. Anstelle der zuvor bisher genannten Wertminderung in Höhe von 1,4 Milliarden Euro werde diese nun weniger als 500 Millionen Euro betragen, teilte ein Sprecher auf Anfrage von dpa-AFX mit.

JPMorgan mit Kaufempfehlung 

Zudem hatte sich JPMorgan-Experte Marcus Diebel zuvor sowohl für Delivery Hero als auch den Wettbewerber Just Eat Takeaway sehr optimistisch geäußert. Er bevorzugt jedoch Delivery Hero aufgrund noch besserer langfristiger Chancen. So viel die geschäftliche Entwicklung des südkoreanischen Zukaufs Woowa 2020 besser aus als von ihm gedacht. Folglich beließ der Experte die Einstufung für Delivery Hero auf "Overweight" mit einem Kursziel von 140 Euro. 

Das macht die Aktie von Delivery Hero

Anfangs lagen die Papiere zwar noch zögerlich in der Gewinnzone, nachdem sie von der Investmentbank JPMorgan auf die "Focus List" gesetzt wurde. Dann weiteten sie ihr Plus aber immer weiter aus und setzen sich nach oben von der 200-Tage-Linie ab, die aktuell bei 104,50 Euro verläuft. Zuletzt notierte die Delivery-Hero-Aktie um 3,7 Prozent höher bei 107,65 Euro. Damit scheinen die Papiere einen Boden gefunden und die Talfahrt der vergangenen Wochen beendet zu haben.

Sechs-Monats-Chart Delivery Hero (in Euro)
Mit Material von dpaAFX.
Schlagworte:
, , , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 19 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen