DAX®13.941,00-0,62%TecDAX®3.071,47-0,15%S&P 500 I4.012,69-0,25%Nasdaq 10012.387,40+3,70%
finanztreff.de

Delivery Hero: Wettbewerbsbehörde untersagt Übernahme

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Delivery Hero ist auch beim zweiten Übernahmeversuch eines saudi-arabischen Konkurrenten gescheitert. Laut einer Unternehmensmitteilung hat die Wettbewerbskommission des Wüstenstaats einen weiteren Anlauf zum Zukauf von The Chefz abgeblockt. An der Frankfurter Börse kommt dies zum Wochenstart nicht gut an.

In einem Interview der Nachrichtenagentur Bloomberg sagte The-Chefz-Chef Abdulrahman Alshabanat, die Verhandlungen mit dem Berliner Konzern hätten Anfang des Jahres bereits begonnen. Trotz höherer Offerten anderer Unternehmen sei Delivery Hero aufgrund seiner weltweiten Bekanntheit und des Know-Hows als Gesprächspartner ausgewählt worden. Laut dem saudi-arabische Essenslieferdienst seien die Gespräche aber weiter im Gange

Expansionspläne bislang erfolglos 

Damit bleibt der DAX-Konzern mit seinen Bemühungen, in der größten Volkswirtschaft im Nahen Osten zu expandieren, zumindest vorerst weiter erfolglos: Die Gespräche mit dem E-Commerce-Startup Mrsool waren Anfang des Jahres im Streit geendet. In Dubai konnte Delivery Hero unterdessen sein Quick-Commerce-Geschäft durch den Zukauf von InstaShop vergrößern.

Das macht die Delivery-Hero-Aktie 

An der Börse zeigten sich die Anleger von der Nachricht wenig begeistert: Am Montagmorgen notierte die Aktie von Delivery Hero auf der Handelsplattform Xetra zeitwiese rund 1,4 Prozent tiefer bei 101,50 Euro. Aus charttechnischer Sicht setzen die Papiere ihre Talfahrt der vergangenen Handelstage damit weiter fort. Sollte der Kurs unter die 100-Euro-Marke rutschen, dürfte sich der Abverkauf weiter fortsetzen. 

Jahreschart von Delivery Hero (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor Jan-Paul Fóri hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Delivery Hero.

Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 20 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen