DAX®13.920,69-0,96%TecDAX®3.220,26-1,54%Dow Jones 3031.496,30+1,85%Nasdaq 10012.668,51+1,64%
finanztreff.de

Deutsche Bank: Die Stimmung bleibt top!

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Aktie der Deutschen Bank gehört am Mittwoch zu den stärksten Papieren im DAX. Die Titel legen 4,3 Prozent auf 9,23 Euro zu und haben damit wieder die 9-Euro-Marke geknackt.

Die Aktien der Deutschen Bank +0,19% profitieren von einer guten Stimmung im Bankensektor aufgrund einer wieder zunehmenden Risikoneigung und eines möglichen Siegs der Demokraten bei der Senatorenwahl im US-Bundesstaat Georgia.

Ebenfalls Rückenwind gibt es für die Bank-Aktien zudem vom jüngsten Zinsanstieg in den USA. Zehnjährige US-Staatsanleihen warfen am Mittwoch erstmals seit März vergangenen Jahres wieder mehr als ein Prozent Rendite ab. Damit hat sich die Rendite seit Anfang August verdoppelt. Das US-Bondgeschäft gilt als wichtige Einnahmequelle der Geldhäuser.

Darüber hinaus gibt sich Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing weiterhin kämpferisch, was potenzielle Übernahmen angeht. In einem Interview der Welt am Sonntag sagte er, dass man bei einer Konsolidierung der europäischen Banken mit am Tisch sitzen wolle – und das nicht nur als Juniorpartner. „Das muss unser Anspruch sein, und das ist auch für Deutschland wichtig“, so Sewing.

Bis 2022 liege der Fokus aber weiterhin auf der Transformation der Bank. „Jedes Quartal, in dem wir dabei erfolgreich sind, macht uns stärker“, so Sewing. Positiv hob er zudem die starken Zahlen des Investmentbankings hervor: „Ich bin sehr stolz, dass wir hier jetzt noch erfolgreicher arbeiten, als wir es ursprünglich erwartet hatten.“

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 10 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen