DAX®15.448,04-1,78%TecDAX®3.489,37-0,53%Dow Jones 3033.290,08-1,58%Nasdaq 10014.049,58-0,81%
finanztreff.de

Deutsche Telekom an DAX-Spitze – das ist der Grund

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Aktien der Deutschen Telekom +0,21% sind am Montag bei den Anlegern begehrt. Dank einem positiven Analystenkommentar setzten sich die Papiere zum Wochenbeginn an die DAX-Spitze. Nach Einschätzung der britischen Barclays-Bank könnte sich der Kursanstieg der vergangenen Tage noch weiter fortsetzen.

Barclays-Analyst Simon Coles zeigt sich in einer am Montag vorliegenden Studie optimistischer für die Sparte Wholesale, in der die Telekom mit anderen Telekommunikationsanbietern oder Resellern Geschäfte macht. 

Befürchtung tritt nicht ein

Seine bisherige Sorge, dass übertrieben viel Geld in Glasfasertechnologie fließt, sei gemildert worden durch nur geringe Fortschritte der Konkurrenz und neue Vertriebspartnerschaften. Er glaubt daran, dass der am Donnerstag beginnende Kapitalmarkttag zum nächsten Kurstreiber wird - mit erwarteten positiven Aussagen, was die mittelfristigen Rückflüsse an die Aktionäre betrifft. 

Folglich hat Coles das Votum zu Beginn der neuen Woche auf "Overweight" angehoben und das Kursziel von 19 auf 23 Euro erhöht.

Das macht die Telekom-Aktie 

Die Aktien der Deutschen Telekom +0,21% rückten im frühen Handel an der DAX-Spitze um zwei Prozent auf 17,15 Euro vor. Damit erreichten die Papiere ein neues Hoch seit Anfang April. Gemessen am neuen Kursziel von 23 Euro sieht der Barclays-Analyst Simon Coles etwa ein Drittel an Kurspotenzial.

Sechs-Monats-Chart Deutsche Telekom (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 25 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen