DAX®13.873,97-0,24%TecDAX®3.370,58-0,28%Dow Jones 3030.996,98-0,57%Nasdaq 10013.366,40-0,29%
finanztreff.de

Deutsche Telekom: Erhöhte Prognose treibt T-Aktie an

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Angetrieben durch die guten Ergebnisse der Tochter T-Mobile US hat nun die Deutsche Telekom ihre Prognose für 2020 erhöht. Der Telekom-Aktie gibt das weitern Auftrieb und lässt den Chartwiderstand bei 15,50 Euro wieder in den Fokus rücken.

Das bereinigte operative Ergebnis der Deutschen Telekom war im dritten Quartal mit 9,7 Milliarden Euro fast 50 Prozent größer als noch vor einem Jahr. Beim Umsatz schaffte der Konzern ein ordentliches Plus um 32 Prozent auf 26,4 Milliarden Euro.

Die daraus resultierende gute Entwicklung der ersten neun Monate lässt die Deutsche Telekom ihre Prognose für das laufende Geschäftsjahr deutlich erhöhen. Für 2020 solle nun ein bereinigtes operatives Ergebnis von mindestens 35 Milliarden Euro statt wie zuvor rund 34 Milliarden Euro erreicht werden. Der freie Barmittelzufluss liege nun bei 6 Milliarden Euro (zuvor 5,5 Milliarden Euro). Angetrieben wurde die Prognoseanhebung von den Quartalsergebnissen der Tochter T-Mobile US.

Das macht die Aktie der Deutschen Telekom

Nach der Erhöhung der Jahresprognose sind die Aktien der Deutschen Telekom +0,17% am Donnerstag vorbörslich sehr gefragt. Beim Broker Lang & Schwarz kletterten sie zeitweise um über 3 Prozent auf 15,45 Euro. Damit zeichnet sich ein Test des Chartwiderstands bei 15,50 Euro ab, der die Papiere seit Sommer bereits mehrfach ausgebremst hat.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 04 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen