DAX®13.241,74-0,54%TecDAX®3.080,74-0,45%S&P 500 I3.663,86-0,16%Nasdaq 10012.456,41+0,01%
finanztreff.de

Dialog Semiconductor: Besser als erwartet

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Im schwächelnden Gesamtmarkt kräftig nach oben geht es am Mittwoch für die Aktie von Dialog Semiconductor. Der Chipentwickler hat im dritten Quartal offenbar besser abgeschnitten als erwartet – und deutlich stärkere vorläufige Umsatzzahlen veröffentlicht.

Dialog Semiconductor hat im dritten Quartal offenbar mehr verkauft als selbst erwartet. Der Umsatz dürfte bei etwa 386 Millionen US-Dollar liegen, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit. Anfang August hatte Dialog noch Erlöse von 340 bis 380 Millionen Dollar avisiert.

Der Umsatzanstieg sei einem verbesserten Trend in allen Bereichen zu verdanken, hieß es in der Mitteilung weiter. Dabei wurde die anhaltende Konsumnachfrage zum Beispiel nach Kopfhörern, Digitaluhren, Notebooks und Tablets besonders hervorgehoben. Dieser Trend wird sich nach Einschätzung des Unternehmens im vierten Quartal fortsetzen.

Das macht die Aktie von Dialog Semiconductor

Anleger zeigten sich von den höher als erwarteten Umsätzen erfreut. Der Aktienkurs von Dialog Semiconductor +0,82% legte auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um über vier Prozent zu. Ein Haar in der Suppe lässt sich dennoch finden: Ein Händler monierte, dass sich das Unternehmen zur Profitabilität noch nicht geäußert hat.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie hat sich Ihr Wertpapierdepot seit Jahresbeginn entwickelt?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen