DAX®15.436,05-0,15%TecDAX®3.516,96-0,25%Dow Jones 3034.145,60-0,16%Nasdaq 10014.041,91+0,11%
finanztreff.de

Die besten Aktien aus dem MDAX

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Papiere von Puma, der Shop Apotheke und Carl Zeiss Meditec sind am heutigen Donnerstag die besten MDAX-Titel. Bei allen drei Firmen haben Analysten für ordentlich Auftrieb gesorgt.

Puma mit schwungvoller Erholung

So haben die Aktien von Puma +0,17% ihre jüngste Erholung fortgesetzt und zuletzt an der MDax-Spitze 3,7 Prozent auf 89,68 Euro gewonnen. Frischer Schwung kam von einem positiven Analystenkommentar von Jefferies. "Wachstumsqualität vom Feinsten" erwartet der Experte James Grzinic von den am 28. April anstehenden Quartalszahlen. Trotz Lockdowns in Europa und starker Marktschwankungen in China dürfte der Sportartikel- und Lifestyle-Konzern zuletzt kräftig gewachsen sein.

Shop Apotheke auf Wachstumskurs

Bei der Shop Apotheke -2,58% waren es positive Studien der Deutschen Bank und von Barclays, die die Aktien um 3,6 Prozent auf 191,43 Euro antrieben. Das Wachstum der Online-Apotheke um fast 23 Prozent stimme zuversichtlich, vor allem, weil sich das Unternehmen an hohen Vorjahreswerten messen lassen müsse, hieß es seitens der Deutschen Bank. Barclays sieht positive Effekte durch das elektronische Rezept auf den Online-Arzneimittelhändler zukommen.

Carl Zeiss Meditec entwickelt sich stark

Die Hoffnung auf eine starke Geschäftsentwicklung hat die Aktien des Medizintechnikanbieters Carl Zeiss Meditec +0,17% am Donnerstag in Richtung ihres Rekordhochs von 140,50 Euro getrieben. Nach Einschätzung vom Investmenthaus Stifel dürfte das Unternehmen die Markterwartungen für das operative Ergebnis im zweiten Geschäftsquartal deutlich übertreffen. Das mittelfristige Ziel einer EBIT-Marge von über 18 Prozent dürfte Carl Zeiss wohl schon im laufenden Geschäftsjahr erreichen.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

Puma
Puma - Performance (3 Monate) 91,92 +0,17%
EUR +0,16
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
15.04. RBC Positiv
12.04. WARBURG RESEARCH Positiv
09.04. CREDIT SUISSE Neutral
Nachrichten

10:30
Citigroup
Ändert sich die Marktmeinung zu Puma? Puma 91,92 +0,17%
18.04. Münchens Oberbürgermeister bekräftigt: Keine Zuschauer-Garantie für EM Puma 91,92 +0,17%
Weitere Wertpapiere...
Carl Zeiss Meditec 146,75 +0,17%
EUR +0,25
Shop Apotheke Europe N.V. 192,40 -2,58%
EUR -5,10

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 16 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen