DAX®13.252,86-0,45%TecDAX®3.085,33-0,30%Dow Jones 3029.969,52+0,29%Nasdaq 10012.467,13+0,09%
finanztreff.de

Diese SDAX-Aktie ist nicht aufzuhalten

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Zooplus-Aktie hat am Mittwoch in der Spitze um mehr als elf Prozent auf 167,40 Euro zugelegt – und damit ein neues Rekordhoch markiert. Der Grund für die rasant steigenden Kurse: Starke Zahlen vom Vortag und positive Reaktionen der Analysten.

Der Tierbedarf-Onlinehändler hat im ersten Halbjahr dank gut laufender Geschäfte in der Corona-Krise unter dem Strich einen Gewinn erwirtschaftet. Der Überschuss betrug 7,8 Millionen Euro – ein Jahr zuvor war noch ein Verlust von 7,1 Millionen Euro zu Buche gestanden.

Zooplus -2,15% verwies darauf, dass das Unternehmen seinen operativen Geschäftsbetrieb "trotz eines pandemiegeprägten Umfelds" durchgängig aufrechterhalten konnte und Stamm- sowie Neukunden in ganz Europa beliefert habe. Mit Blick auf die Zahl der Neukunden konnten die Münchener in der ersten Jahreshälfte klar zulegen, zudem hielten Stammkunden Zooplus die Treue.

Einer ersten Einschätzung des Analysehauses Liberum zufolge war Zooplus stark von Covid-19 und dem dadurch veränderten Kundenverhalten begünstigt. Eine verbesserte Kundenloyalität, höhere Margen durch mehr Eigenmarken und Produkte sowie eine bessere Effizienz in Logistik und Marketing hätten zu einem "sehr starken ersten Halbjahr" geführt, urteilte Analyst Wayne Brown. Nachdem das Unternehmen Probleme aus dem Geschäftsjahr 2018/19 hinter sich gelassen habe, sollten auch die Sorgen der Investoren um das profitable Wachstum nach und nach verschwinden, glaubt der Experte. Sein Kursziel: 200 Euro!

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie hat sich Ihr Wertpapierdepot seit Jahresbeginn entwickelt?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen