DAX®11.556,48-0,36%TecDAX®2.813,38-0,77%Dow Jones 3026.501,60-0,59%Nasdaq 10011.052,95-2,62%
finanztreff.de

Diese Zahlen setzen Teamviewer unter Druck

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Nach den Quartalszahlen des Corona-Profiteurs Slack muss am Mittwoch auch die Aktie von Teamviewer kämpfen. Die Slack-Aktie stürzte im nachbörslichen US-Handel knapp 20 Prozent ab und die Teamviewer-Aktie steht heute am Ende des MDAX.

 Slack -2,64% hat trotz kräftigen Wachstums in der Corona-Krise die Anleger enttäuscht. Nicht zuletzt dank des Trends zur Heimarbeit in der Pandemie legten die Erlöse im zweiten Quartal im Jahresvergleich um überraschend starke 49 Prozent auf 216 Millionen Dollar zu. Anleger hatten hier jedoch klar mehr erwartet.

Zwar fiel der Nettoverlust mit knapp 75 Millionen Dollar geringer aus als erwartet. Zum Vergleich: Im entsprechenden Vorjahreszeitraum hatte Slack noch ein Minus von 360 Millionen Dollar gemacht. Dennoch kamen die Zahlen am Markt nicht gut an, die Aktie brach nachbörslich zeitweise um mehr als 18 Prozent ein.

Das macht die Aktie von Teamviewer

Der allgemeine von den USA ausgehenden Abverkauf von Tech-Titeln und die Umschichtung von Corona-Profiteuren hin zu Corona-Verlierern hat der Teamviewer-Aktie -0,21% in den vergangenen Tagen deutlich zugesetzt. Das MDAX-Papier verlor rund 12 Prozent seit Anfang September. Die horizontale Unterstützung bei 41,50 Euro wurde dabei durchbrochen. Die 40-Euro-Marke sowie die 200-Tage-Linie bleiben jedoch intakt.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 45 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen