DAX®15.199,68+0,33%TecDAX®3.284,58+0,68%Dow Jones 3034.028,93+1,31%Nasdaq 10013.129,20+0,98%
finanztreff.de

Doordash-IPO: Kursexplosion an Tag Eins

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Anleger haben beim IPO des Essensauslieferers Doordash am Mittwoch offene Türen eingerannt. In der Spitze stieg der Kurs am ersten Handelstag auf 195,50 Euro, nachdem die Aktien für 102 Dollar ausgegeben wurden.

Mehr als drei Stunden dauerte es, bis an der New York Stock Exchange der erste Kurs der Doordash-Aktie -1,04% auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Mit 182 Dollar konnten die Käufer der Aktien einen außerordentlich hohen Zeichnungsgewinn von 80 Dollar einstreichen. In der Spitze schossen die Papiere des Börsenneulings sogar bis auf 195,50 Dollar nach oben. Das Unternehmen bringt es aus dem Stand auf einen Börsenwert von fast 60 Milliarden Dollar.

Mit dem Gang auf das Börsenparkett stellt Doordash die Erwartungen von Analysten tief in den Schatten. Laut dem Finanzdatenanbieter Bloomberg wird der Titel bislang von drei Experten bewertet, deren Kursziele von 93 bis 130 Dollar reichen. Nicht wenige Investoren dürften sich folglich fragen, ob der Hype um die Aktien deren Bewertung nicht schon über das vernünftige Maß hinaus nach oben getrieben hat.

Sicherlich, Essenslieferdienste profitieren besonders stark von den Auswirkungen der Corona-Krise – und das Management von Doordash glaubt, dass dieser Trend weiterhin anhält. Mit den Erlösen des Börsengangs von rund 3,4 Milliarden Dollar ist das Unternehmen nun gerüstet für weitere Wachstumsinvestitionen.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Rund zwei Jahre nach dem Verkauf seines Deutschland-Geschäfts will der Online-Lieferdienst Delivery Hero mit der Marke Foodpanda hierzulande wieder Fuß fassen. Glauben Sie, dass Foodpanda in Deutschland erfolgreich wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen