DAX®15.515,83+0,27%TecDAX®3.741,93+0,54%Dow Jones 3035.457,31+0,56%Nasdaq 10015.410,72+0,72%
finanztreff.de

Eckert & Ziegler: Neues Rekordhoch – Aktie an SDAX-Spitze

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Beim Strahlentechniker Eckert & Ziegler läuft es weiter rund, auch zum Auftakt der neuen Handelswoche setzt sich die Rekordjagd der Aktie ungebremst fort. Allerdings mehren sich inzwischen auch mahnenden Stimmen, die den enormen Kursanstieg der Aktie seit Jahresbeginn für zumindest fragwürdig halten. 

Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Aktien von Eckert & Ziegler von 74,60 auf 82,00 Euro angehoben. Er liegt aber weiterhin deutlich unter dem aktuellen Kursniveau, weshalb Analyst Sven Kürten die Einstufung in einer am Montag vorliegenden Studie auf "Verkaufen" beließ. 

Anleger übersehen Restrisiko 

Der Strahlenmedizin-Spezialist habe gute Halbjahreszahlen vorgelegt, die Prognoseerhöhung sei aber keine Überraschung, erklärte der Analyst. Derweil seien die Anleger derzeit zu stark auf die Chancen fokussiert und blendeten potenzielle Risiken aus. So seien die meisten für das Unternehmen relevanten Diagnostika und Therapeutika noch nicht zugelassen. Auch wenn hierfür gute Chancen bestünden, bleibe ein Restrisiko. Außerdem sei ein kommerzieller Erfolg solcher Arzneimittel vor allem wegen konkurrierender Therapieverfahren nicht sicher.

Kritisch äußerten sich zudem die Autoren der Bernecker-Börsenbriefe und merkten an, Eckert & Ziegler sei zwar ein Top-Unternehmen, das Kurs/Gewinn-Verhältnis sei vorerst aber überdreht – auch weil im Gewinn Sondereffekte durch den Verkauf der Tumorsparte lägen.

Das macht die Eckert & Ziegler-Aktie 

Die Papiere von Eckert & Ziegler +0,16% haben ihren steilen Höhenflug zu Wochenbeginn fortgesetzt. Die Aktie kletterte auf ein neues Rekordhoch bei 130,80 und gewannen als bester Wert im Nebenwertindex SDAX +0,56% dreieinhalb Prozent. Allein in diesem Jahr hat sich der Kurs des Medizin- und Strahlentechnikunternehmens fast verdreifacht.

Sechs-Monats-Chart Eckert & Ziegler (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Was auf manchen US-Highways alltäglich ist, soll auch bald auf deutschen Straßen häufiger zu sehen sein: selbstfahrende Autos. Würden Sie mit einem selbstfahrendem Auto fahren wollen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen