DAX ®12.723,92+1,56%TecDAX ®3.018,84+0,51%S&P 5003.174,97+1,55%NASDAQ10.493,36+1,38%
finanztreff.de

Encavis: Diese Aktie sticht heraus

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Aktien von Encavis stechen am Freitag aus dem allgemein stabileren Marktumfeld heraus. Vorbörslich geht es für die Papiere des Solar- und Windparkbetreibers um bis zu 28 Prozent auf 8,70 Euro nach oben. Tags zuvor waren die Encavis-Aktien +1,51% noch für 6,77 Euro zu haben, nachdem sie im Zuge der Corona-Krise in den vergangenen Wochen um rund 42 Prozent eingebrochen waren.

Dabei sieht der Konzern durch die Pandemie keine wesentlichen Auswirkungen. Dennoch ist man für das laufende Jahr etwas defensiver als gedacht. Mit einem Umsatzziel von mehr als 280 Millionen Euro und einem bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 220 Millionen Euro avisiert man zwar eine kleine Steigerung, liegt aber etwas unter den Analystenerwartungen

Encavis will sich unter anderem darauf konzentrieren, in bereits für den Baubeginn fertige Wind- und Solarprojekte zu investieren und in früheren Stadien mit strategischen Partnern zusammenzuarbeiten. Encavis will zudem Minderheitsanteile an Wind- und ausgewählten Solarparks veräußern, um Geld für weitere Investitionen einzuspielen.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 28- stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen