DAX®15.506,74+1,03%TecDAX®3.896,16-0,29%Dow Jones 3034.299,58+1,12%Nasdaq 10015.152,29+0,83%
finanztreff.de

Encavis: Kaufempfehlung beflügelt Aktienkurs

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Eine Kaufempfehlung von Pareto Securities hat den Encavis-Aktien Rückenwind verliehen. Neben den guten Aussichten für erneuerbare Energien hob Analyst Zafer Rüzgar die langfristigen Verträge des Unternehmens hervor, die für zuverlässige und gut absehbare künftige Erträge sorgten. Der Experte geht zudem davon aus, dass das Unternehmen in puncto Profitabilität das derzeitige hohe Niveau halten wird.

Auch für die Wachstumspläne von Encavis ist der Analyst zuversichtlich gestimmt. Den Plan, die eigenen installierten Kapazitäten bis 2025 von derzeit 1,8 Gigawatt auf 3,4 Gigawatt zu steigern, sei durchaus realistisch. Dank Partnerschaften mit Projektentwicklern seien schon drei Gigawatt davon in der "Pipeline". Wegen der guten Zukunftsaussichten nahm Rüzgar die Encavis-Aktie mit "Buy" und einem Kursziel von 18,50 Euro in die Bewertung auf. 

Das macht die Encavis-Aktie 

Die Papiere des Ökostromproduzenten Encavis +0,19% legten am Freitagvormittag zuletzt um 1,70 Prozent auf 16,13 Euro zu und zählten damit zu den besten MDAX-Werten. Bis zum Parteo-Kursziel ist damit jedoch noch reichlich Luft. Erst in dieser Handelswoche hatten die Encavis-Papiere bei 16,55 Euro ein Zwei-Monatshoch erreicht und die 90-Tage-Linie getestet. Nun versuchen sie erneut diesen Indikator für den mittelfristigen Trend, der aktuell bei 16,15 Euro verläuft, nachhaltig zu überspringen.

Sechs-Monats-Chart Encavis (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
El Salvador führt als erstes Land den Bitcoin als Währung ein. Sollten die anderen Länder nachziehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen