DAX®15.555,08-0,09%TecDAX®3.720,50+0,07%Dow Jones 3035.116,40+0,80%Nasdaq 10015.061,42+0,65%
finanztreff.de

Facebook: Oculus bald eine Cashmaschine?

| Quelle: DER AKTIONÄR | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Technologien im Bereich der erweiterten und virtuellen Realität bilden eines der wichtigsten Zukunftsmärkte überhaupt. Der Social-Media-Riese Facebook ist mit seinem Oculus-Headset-Angebot einer der Pioniere in diesem lukrativen Markt. Nun hat Facebook eine Neuerung gemeldet, die viele Anleger erfreuen dürfte.

Facebook gab heute bekannt, Werbung in seinen Oculus-Brillen zu schalten. Aktuell laufe hierzu die Testphase. Bereits im Mai kündigte das Unternehmen an, Anzeigen in der mobilen Oculus-App zu schalten. Nun sollen also auch die VR-Headsets folgen.

Die Oculus-Headset-Werbung wird zuerst im Shooter-Spiel Blaston von Resolution Games angezeigt. In den kommenden Wochen werden Anzeigen auch in zwei anderen Oculus-Apps erscheinen, teilte Facebook mit.

Zudem erklärte das Unternehmen, dass die Werbung nicht auf Daten basiere, die lokal auf den Headsets der Nutzer gespeichert sind, wie etwa Bilder von den Sensoren ihrer Geräte oder Bilder ihrer Hände aus der Hand-Tracking-Funktion.

Emil Jusifov

Hier zum vollständigen Artikel
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

DER AKTIONÄR

DER AKTIONÄR Täglich aktuelle Nachrichten zu den Themen Börse, Finanzen und Wirtschaft liefert Ihnen das Anlegermagazin DER AKTIONÄR im Web, als App oder am Zeitungskiosk."

» Alle News von DER AKTIONÄR

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Auf welche Mega-Trends setzen Sie?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen