DAX®13.763,44-0,83%TecDAX®3.340,67-0,82%S&P 500 I3.817,79-0,35%Nasdaq 10012.828,31-3,56%
finanztreff.de

HelloFresh: Teil-Lockdown als Wachstumsschub

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Es ist der erste Tag des Teil-Lockdowns in Deutschland und die Aktien von HelloFresh beweisen sich selbstverständlich als Gewinner. Die Papiere des Kochboxen-Versenders legten rund drei Prozent auf 47,26 Euro zu.

Von Lockdowns beziehungsweise Teil-Lockdowns in zahlreichen Ländern profitiert das Unternehmen. Hierzulande müssen Restaurants zur Eindämmung der Pandemie bis Ende November geschlossen bleiben, Essengehen fällt flach. Essens-Onlinebestellungen sind daher angesagt.

Für das Investmenthaus Bryan Garnier ist HelloFresh -2,73% daher nun der "Top Pick" im europäischen Lebensmittelhandel anstelle des französischen Supermarkt-Betreibers Carrefour -1,39%. Analyst Clement Genelot verwies in seiner aktuellen Studie auf die verschärfte Corona-Krise mit einem vermehrten Lebensmittelverbrauch zuhause. Eine neue Welle der Restaurant-Restriktionen in Westeuropa lasse wohl Luft nach oben für das vom Unternehmen angepeilten Wachstum. Seine Empfehlung für die HelloFresh-Aktie: "Buy" mit Kursziel 69 Euro.

Wie sehr derzeit der Online-Lebensmittelhandel von der Pandemie profitiert, zeigte zum Wochenauftakt auch der britische Online-Supermarkt Ocado +1,54% mit einer Anhebung seiner Gewinnprognose. Die Ocado-Aktien sprangen in London daraufhin deutlich nach oben.

Mit Material von dpaAFX.
Schlagworte:
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Der Nutri-Score soll Verbrauchern im Supermarkt mehr Orientierung geben und eine gesunde Ernährung erleichtern. Glauben Sie, dass die Ernährungsampel ein Erfolg wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen