DAX ®11.073,87+0,07%TecDAX ®3.088,18+0,63%Dow Jones24.465,16-0,04%NASDAQ 1009.413,99+0,38%
finanztreff.de

Infineon mit „attraktiver Bewertung“

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Aktien von Infineon haben am Donnerstag an die starke Kurserholung der vergangenen Tage angeknüpft. Kein Wunder, denn die Bewertung der Chip-Aktie bleibt laut Analysten attraktiv.

Als Kurstreiber erwies sich zuletzt die endgültige Genehmigung für die Übernahme von Cypress Semiconductor. Analyst David Mulholland von UBS bezifferte die Synergien dieses Deals auf 1,35 bis 1,50 Euro je Infineon-Aktie. Dieses berücksichtigt, werde das Papier mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 10 bis 11 bewertet. Das sei "attraktiv für eine Aktie mit einigen der größten strukturellen Kurstreibern im Sektor".

Zudem erwartet der UBS-Analyst, dass die Geschäftszahlen der europäischen Halbleiterindustrie für das erste Quartal weitgehend den durchschnittlichen Analystenerwartungen entsprechen dürften. Auf das zweite Jahresviertel drohe die Corona-Krise aber voll durchzuschlagen, was in den derzeitigen Konsensschätzungen noch nicht angemessen berücksichtigt sei.

Das macht die Aktie von Infineon

Der Kurs des Herstellers von Halbleitern kletterte am Donnerstag um weitere 3,9 Prozent auf 16,42 Euro nach oben und hat somit mehr als die Hälfte der während des Börsen-Crash erlittenen Verluste wieder aufgeholt. Die Infineon-Aktie+0,73% hat damit die Tiefs aus 2018 und 2019 überwunden und befindet sich wieder auf dem Weg in Richtung 200-Tage-Linie bei 17,82 Euro.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 22 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen