DAX®14.048,17+0,29%TecDAX®3.059,74+0,12%S&P 500 I3.972,18+0,18%Nasdaq 10011.943,93+1,48%
finanztreff.de

LPKF: Kräftige Kursgewinne nach diesem Meilenstein

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Das laufende Jahr war für die Aktionäre von LPKF kein Zuckerschlecken. Zwar erreichte das SDAX-Papier im Februar noch ein Mehrjahreshoch, seitdem ging es jedoch bergab. Analysten sehen nun jedoch mächtig Potenzial.

Im Dezember musste der Laser-Spezialist LPKF im Dezember aufgrund einer Projektverzögerung bei einem Kunden in China sowie anhaltenden Engpässen in der globalen Logistik die Prognose senken. Die Aktien fielen daraufhin bis auf 15,50 Euro.

Seit ein paar Tagen geht es jedoch wieder kräftig nach oben für die SDAX-Papiere. Am Montag zählen die Aktien von LPKF sogar zu den besten Werten in der DAX-Familie. Nach einer Kaufempfehlung der Bank Hauck & Aufhäuser setzten die Anteilscheine die Erholung fort und gewannen zuletzt 8,4 Prozent auf 18,64 Euro.

Mit einem Kursziel von 39 Euro traut Analystin Alina Köhler dem Hersteller von Lasertechnik mehr als eine Kursverdoppelung zu. Das vor kurzem gemeldete Entwicklungsabkommen mit einem Display-Unternehmen wertete die Expertin als Meilenstein und Bestätigung der Aktie als Investment. Voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2022 werde es einen großen Auftrag über Display-Anwendungen geben.

Kurz vor Weihnachten hatte der Laser-Spezialist ein Joint Development Agreement (JDA) für eine Glasbearbeitungstechnologie auf Basis seiner LIDE-Technologie mit einem der weltweit größten Displayunternehmen abgeschlossen.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.