DAX®15.669,29+1,00%TecDAX®3.668,39+0,54%Dow Jones 3035.061,55+0,68%Nasdaq 10015.111,79+1,15%
finanztreff.de

Lufthansa: Thiele-Erben schicken Aktie auf Talfahrt

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Platzierung von Anteilen durch die Thiele-Familie belastet am Freitagmorgen die Aktien des DAX-Konzerns Lufthansa. Die Erben des vor drei Monaten verstorbenen Münchner Milliardärs Heinz Hermann Thiele veräußerten 33 Millionen Aktien der deutschen Airline zu einem offenbar niedrigeren Preis, als die Papiere an der Börse wert waren.

Als Kritiker der staatlichen Rettung in der Corona-Krise war Thiele im vergangenen Jahr bei der Lufthansa eingestiegen. Ein Börsianer hält es für wahrscheinlich, dass der Verkauf dazu dient, um Erbschaftssteuern zu begleichen.

Händler sahen in dem Platzierungspreis eine Kursbelastung. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf ihr vorliegende Unterlagen am späten Donnerstagabend berichtete, wurden die Aktien über die Investment Bank Morgan Stanley für 9,80 Euro das Stück verkauft und damit knapp zehn Prozent unter dem Xetra-Schlusskurs.

Das macht die Lufthansa-Aktie 

Nachdem die Lufthansa-Aktien am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate verglichen mit dem Xetra-Schlusskurs bereits 5,2 Prozent tiefer gehandelt wurden, weiteten die Papiere ihre Verluste im regulären Börsenhandel weiter aus. Zuletzt notierte die Lufthansa-Aktie rund sechs Prozent schwächer bei 10,21 Euro. 

Sechs-Monats-Chart Lufthansa (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 30 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen