DAX®13.786,29-0,67%TecDAX®3.346,40-0,65%Dow Jones 3030.932,37-1,50%Nasdaq 10012.909,44+0,63%
finanztreff.de

Microsoft: Das sagen die Analysten zu den Zahlen

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Microsoft hat im vergangenen Quartal dank eines starken Cloud-Geschäfts die Erwartungen übertroffen. Seitens der Analysten gibt es nun viel Lob und reihenweise Erhöhungen der Kursziele für die Microsoft-Aktie.

Der Umsatz von Microsoft stieg in dem Ende Dezember abgeschlossenen zweiten Geschäftsquartal um 17 Prozent auf 43,1 Milliarden Dollar. Analysten hatten eher mit rund 40 Milliarden Dollar gerechnet. Der Gewinn sprang im Jahresvergleich um 33 Prozent auf 15,5 Milliarden Dollar hoch.

Die Investmentbank Barclays hat nach Zahlen das Kursziel für die Microsoft-Aktien von 250 auf 269 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das zweite Geschäftsquartal sei eine willkommene positive Überraschung, hieß es am Mittwoch. Dies sollte neues Interesse der Anleger an der Aktie hervorrufen. Diese sei eine Art Pflichtinvestition in einem ohnehin volatilen Jahr.

Bernstein Research, welches das Kursziel von 245 auf 283 Dollar erhöht hat, lobte darüber hinaus den über den Erwartungen liegenden Ausblick des Windows-Konzerns. Jefferies sieht den Softwarekonzern hervorragend positioniert für zweistelliges prozentuales Wachstum bei Umsatz und operativem Gewinn. Auch hier wurde beim Kursziel von 260 auf 300 Dollar nachgelegt.

Das macht die Aktie von Microsoft

Die Microsoft-Aktie +2,77% legte im nachbörslichen Handel am Dienstag zeitweise um rund fünf Prozent zu, konnte diese Kursgewinne jedoch nicht in den nächsten Handelstag übernehmen. Am Mittwochmittag notiert die Microsoft-Aktie in New York nur noch ein Prozent im Plus auf 234,96 Dollar.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 09 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen