DAX®15.705,81-0,33%TecDAX®3.813,57-0,87%Dow Jones 3035.490,69-0,74%Nasdaq 10015.598,39+0,25%
finanztreff.de

Nel: Nun auch noch eine Kursziel-Senkung

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Bei Wasserstoffaktien folgen auf kurze Aufschwünge mit rasant steigenden Kursen regelmäßig lange Phasen der Stagnation. Dieses Kursmuster hatte Analyst Patrick Jones von der US-Bank JPMorgan bereits vor einigen Wochen auch bei Unternehmen ausgemacht, die auf Lösungen zur Gewinnung von Wasserstoff auf elektrolytischer Basis spezialisiert sind. Damals stufte er die Aktie von Nel ASA von "Neutral" auf "Underweight" ab und senkte das Kursziel kräftig von 28 auf 15 Norwegische Kronen. Nun folgt die Berenberg-Bank.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Nel ASA +4,36% von 30 auf 23 norwegische Kronen gesenkt. Das zweite Quartal des norwegischen Wasserstoff-Unternehmens sei schwach ausgefallen, schrieb Analyst James Carmichael in einer aktuellen Studie. Langfristig bleibe die Story aber interessant. Er änderte sein 'Buy'-Votum nicht.

Vor zwei Wochen hatte Nel Geschäftszahlen zum zweiten Quartal vorgelegt. Der norwegische Spezialist für die Herstellung von Wasserstoff aus elektrischer Energie hatte bei Umsatz und operativem Ergebnis die Markterwartungen verfehlt.

Die auch bei Anlegern in Deutschland beliebte Nel-Aktie +4,36% war vom Allzeithoch im Januar bei 34 Norwegische Kronen (NOK) bis August zeitweise auf gut 13 NOK abgesackt. Am Mittwoch schloss die Aktie an der Heimatbörse in Oslo mit einem Aufschlag von 3,3 Prozent bei 14,75 NOK (siehe Chart).

Das Berenberg-Ziel von 23 Kronen bedeutet ein Kurspotenzial für Nel von 55 Prozent. Der Abwärtstrend seit Februar ist aber noch intakt.

In Deutschland notiert die Nel-Aktie am Donnerstag-Vormittag bei 1,47 Euro ebenfalls erholt. Im August war sie zeitweise bis auf 1,25 Euro abgesackt - der tiefste Stand seit Mai 2020.  (Mit Material von dpa-AFX)

12-Monats-Chart Nel ASA (in Norwegische Kronen, Oslo)
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

Nel ASA
Nel ASA - Performance (3 Monate) 1,78 +4,36%
EUR +0,07
Porträt - Chart - Kennzahlen
Fundamentale Analysen Urteil
22.10. BERENBERG Positiv
21.10. RBC Positiv
21.10. RBC Positiv
Nachrichten
27.10. Nel: Aktie feiert starkes Comeback Nel ASA 1,78 +4,36%
27.10. ÜBERBLICK/Anstehende Indexänderungen Nel ASA 1,78 +4,36%
26.10. Wasserstoff „Big Bang“: Plug Power, Nel, SFC Energy Nel ASA 1,78 +4,36%

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Während der klassische Tourismus im zweiten Corona-Jahr weiter gelitten hat, profitiert vor allem die Caravan-Branche vom neuen Camping-Boom. Haben Sie sich einen Wohnwagen/ein Wohnmobil 2020/2021 gekauft?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen