DAX®15.490,17-1,03%TecDAX®3.882,56-0,47%Dow Jones 3034.584,88-0,48%Nasdaq 10015.333,47-1,18%
finanztreff.de

Nestlé: Das nächste Übernahmeziel steht fest

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé will sich im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel mit einem milliardenschweren Zukauf verstärken. Es liefen Verhandlungen mit dem US-Vitaminherstellers Bountiful über eine Übernahme, teilte Nestle am Montag in Vevey mit. Am Freitagabend hatte das Wall Street Journal (WSJ) über einen möglichen Kauf berichtet und unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen von einem möglichen Volumen im mittleren einstelligen Milliardenbereich geschrieben.

Der Deal könnte demnach bereits in dieser Woche unter Dach und Fach sein, hieß es weiter im WSJ. Es sei aber nicht garantiert, dass es zu einer Einigung komme, warnten einige der informierten Personen. Bountiful habe einen Börsengang geplant und könne sich letztlich doch für diesen Weg entscheiden. 

Finanzinvestor KKR ist mit an Bord

Bountiful gehört mehrheitlich dem US-Finanzinvestor KKR. Dieser hatte zuletzt den Rüstungskonzern Hensoldt an die Börse gebracht und am Wochenende ein weiteres Hensoldt-Aktienpaket an das italienische Luftfahrtunternehmen Leonardo -0,45% veräußert, wie finanztreff.de berichtete

Das macht die Aktie von Nestlé

Am Montag notierten die Nestle-Papiere -0,91% zur Mittagszeit rund ein Prozent schwächer bei 108,76 Schweizer Franken. Seit Jahresbeginn liegt die Aktie jedoch gut drei Prozent vorne. 

Sechs-Monats-Chart Nestlé (in Schweizer Franken)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 38 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen