DAX®13.873,97-0,24%TecDAX®3.370,58-0,28%Dow Jones 3030.996,98-0,57%Nasdaq 10013.366,40-0,29%
finanztreff.de

Palantir: Sind Regierungen und Geheimdienste langfristige Wachstums-Treiber?

| Quelle: DER AKTIONÄR | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Palantir Technologies hatte einen beeindruckenden Börsen-Start im September. Die Aktie des Software-Spezialisten  stieg innerhalb kurzer Zeit von 7,50 Dollar bis auf 33,50 Dollar in der Spitze und pendelte sich zuletzt im Bereich von 25 Dollar ein. Aus Sicht der Citigroup hat die Aktie des US-Unternehmens, das für Regierungen und Geheimdienste arbeitet, (weiteres) Abwärts-Potenzial. DER AKTIONÄR hingegen bleibt für den Titel optimistisch.

Tyler Radke von der Citigroup senkte am Mittwoch sein Rating für Palantir auf "Sell" von "Neutral", während er sein Kursziel auf 15 Dollar von 10 Dollar anhob. Er ist der Meinung, dass die Aktie nach der enormen Rallye aufgrund der wahrscheinlichen Wachstumsverlangsamung anfällig ist.

„Insbesondere sehen wir Risiken im Zusammenhang mit dem Auslaufen von Covid-19-Verträgen", die seiner Meinung nach in der zweiten Jahreshälfte 2021 und bis ins Jahr 2022 für Gegenwind sorgen könnten, wenn sich die Wirtschaft wieder erholt, schreibt er. "Wir sind auch skeptischer geworden, dass die vereinfachten neuen Produkte von Palantir eine Wende im Kundenwachstum bringen können", so der Citigroup-Analyst. 

Carsten Kaletta

Hier zum vollständigen Artikel
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 04 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen