DAX®15.448,04-1,78%TecDAX®3.489,37-0,53%Dow Jones 3033.290,08-1,58%Nasdaq 10014.049,58-0,81%
finanztreff.de

Plug Power: Wasserstoff-Aktie meldet sich zurück – die Details

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Pünktlich zum Wochenende meldet sich der einstige Wasserstoff-Highflyer Plug Power mit einem Kursplus von über zehn Prozent zurück. Grund dafür ist die überarbeitete Fassung des Jahresberichtes für das vergangene Geschäftsjahr. Plug Power musste an dem Bericht Änderungen vornehmen, nachdem die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG bei den Bilanzen der Jahre 2018, 2019 und 2020 Fehler festgestellt hatte.

Wie Plug Power am Freitag mitteilte, seien die Anpassungen der zuvor veröffentlichten Jahresabschlüsse abgeschlossen und das 10-K Formular für das Dezember 2020 beendete Geschäftsjahr bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht geworden. Laut dem Brennstoffzellenhersteller gibt es keine Auswirkungen auf die Cash-Positionen, den Geschäftsbetrieb oder die Wirtschaftlichkeit der kommerziellen Vereinbarungen. 

Fehler gefunden 

Das kanadische Unternehmen gab zudem bekannt, dass „im Zusammenhang mit dem Anpassungsprozess das Unternehmen eine wesentliche Schwachstelle in seinen internen Kontrollen der Finanzberichterstattung identifiziert habe.“ Des Weiteren habe das Management bereits damit begonnen, diese Schwächen zu beheben.

Das macht die Aktie von Plug Power 

Für die Papiere von Plug Power -1,36% wirkt die Nachricht wie Balsam: Am Freitagnachmittag legten die Papiere im vorbörslichen US-Handel um gut 15 Prozent auf 25,25 Dollar zu. Damit scheint die Talfahrt zumindest vorerst unterbrochen. In den vergangenen Handelstagen hatte die Aktie von Plug Power bei 18,47 Dollar ein neues Tief seit Jahresanfang markiert. 

Sechs-Monats-Chart Plug Power (in Dollar)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 25 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen