DAX ®11.073,87+0,07%TecDAX ®3.088,18+0,63%Dow Jones24.465,16-0,04%NASDAQ 1009.413,99+0,38%
finanztreff.de

Qiagen vor Übernahme – Diesmal ist es ernst

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Größter Kursgewinner der DAX-Familie ist heute die Aktie von Qiagen. Der Diagnostikspezialist aus dem MDAX empfiehlt seinen Aktionären das Übernahmeangebot durch Thermo Fisher Scientific anzunehmen – zu starken 39 Euro je Qiagen-Aktie.

Die Aussicht auf eine Übernahme durch den US-Technologiekonzern Thermo Fisher Scientific hat am Dienstag den Kurs von Qiagen vorbörslich steil nach oben getrieben. Der US-Technologiekonzern bietet den Aktionären des Gendiagnostik- und Biotechkonzerns 39 Euro je Aktie. Inklusive Schulden wird Qiagen damit mit 10,4 Milliarden Euro bewertet. Voraussetzung für einen Erfolg der Offerte ist das Erreichen einer Mindestannahmeschwelle von 75 Prozent des Grundkapitals.

Bereits Ende 2019 hatte Qiagen mehrere Interessensbekundungen erhalten, einem Verkauf dann aber einen Riegel vorgeschoben. Der zuvor im Sog der Übernahmefantasie bis auf rund 39 Euro stark gestiegene Kurs war daraufhin eingebrochen. Die jetzige Offerte wird laut Mitteilung von Vorstand und Aufsichtsrat nun aber unterstützt.

Die Qiagen-Aktien -0,25% schnellten daraufhin knapp 19 Prozent auf 37,83 Euro nach oben. Damit schließt die Aktie die große Kurslücke bei knapp 37 Euro wieder, die sie den ersten Übernahmespekulationen aufgerissen hatte.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 22 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen