Mit einem Plus von über drei Prozent ist SAP heute einer der stärksten Aktien im DAX und voll im Erholungsmodus. Der Grund: Eine Kaufempfehlung der UBS hat für neue Fantasie gesorgt und weitere Kaufsignale im Chart geliefert.
Die Analysten der UBS sehen das Cloud-Geschäft von SAP als wichtigen Treiber für eine höhere Bewertung und raten nun zum Kauf. Die Experten haben SAP von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 130 auf 147 Euro angehoben. Die Beschleunigung des Cloud-Geschäfts im kommenden Jahr dürfte die Neubewertung der Papiere der Walldorfer weiter antreiben, schrieb Analyst Michael Briest in einer Studie vom Montag. Er rechnet für 2022 mit einer Wachstumsrate über Plan hinsichtlich der Ziele für 2025.
Auch charttechnisch hellt sich das Bild nach den November-Verlusten auf. Nachdem die 200-Tage-Linie bei aktuell 118,50 Euro bereits vergangene Woche durchbrochen wurde, gelang heute der Sprung über die 100-Tage-Linie. Dies sind gleich zwei deutliche charttechnische Kaufsignale, die den jüngsten Erholungstrend bestätigen. In den Fokus rückt nun die Horizontale bei 127,50 Euro.
Das macht die Aktie von SAP
Nach der ersten Handelsstunde gewannen die SAP-Aktien +0,62% unter den Favoriten im DAX +0,72% gut 3,1 Prozent – einzig Porsche legt mit 3,5 etwas kräftiger zu.
