DAX®13.116,25-0,70%TecDAX®3.118,02+0,55%Dow Jones 3027.657,42-0,88%Nasdaq 10010.936,98-1,30%
finanztreff.de

SAP: Jetzt werden die Kursziele erhöht!

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Dass es im zweiten Quartal überraschend gut für SAP gelaufen war, hatte der DAX-Konzern schon vor zweieinhalb Wochen mit Zahlen zu Umsatz und operativem Gewinn gezeigt. Aber auch unter dem Strich blieb nach Angaben vom Montag deutlich mehr übrig als vor einem Jahr.

Die endgültigen Zahlen der Walldorfer haben jetzt auch die Analysten eingeordnet und haben reihenweise ihre Kursziele nach oben angehoben:

So schreibt das Analysehaus Jefferies, dass der Softwarekonzern signalisiert habe, bis 2023 das Wachstum wieder stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Dies bringe eine alte Debatte über Wachstum und Profitabilität wieder in Gang. Seine eigenen Umsatzschätzungen für das laufende und die kommenden Jahre erhöhte der Experte – wie auch sein Kursziel von 132 auf 161 Euro.

Auch die Societe Generale hat das Kursziel deutlich angehoben – und zwar von 121 auf 173 Euro. Ebenso wie das Wachstum der Cloud-Lösungen sieht der Analyst Richard Nguyen den Plan, die Tochter Qualtrics an die Börse zu bringen, ebenfalls positiv.

Von 125 auf 160 Euro wurde das SAP-Kursziel von JPMorgan nach oben geschraubt. Die Credit Suisse hob von 135 auf 157 Euro an und Goldman Sachs erhöhte von 155 auf 165 Euro.

Das macht die Aktie von SAP

Anleger und Analysten bewerten die Quartalszahlen größtenteils positiv. Die nun angehobenen Kursziele sind die Konsequenz daraus. Für eine Fortführung der Rallye vom Montag reicht dies jedoch nicht aus. Die SAP-Aktie notierte zuletzt 0,1 Prozent im Minus auf 139,20 Euro. Der rasante Aufwärtstrend zeigt aber nach wie vor steil nach oben – und dank dem Kurssprung vom Vortag auch keine Ermüdungserscheinungen.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 39 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen