DAX®15.280,86+0,16%TecDAX®3.842,93+0,55%Dow Jones 3035.135,94+0,68%Nasdaq 10016.399,24+2,33%
finanztreff.de

Schaeffler: Aktie schnellt nach oben – das ist der Grund

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Aktien von des kriselnden Automobilzulieferers Schaeffler zählen am Freitag zu den Top-10-Gewinnern im leicht schwächeren SDAX +0,49% . Grund für die Kursgewinne ist eine neue Studie der Bank of Amerika. Analyst Horst Schneider sieht demnach für die Papiere des SDAX-Konzerns kurzfristig weiteres Aufwärtspotenzial. 

Da er kurzfristig mit einer Aufstockung der Jahresziele des Konzerns rechnet, ist BofA-Anlayst Horst Schneider kurzfristig optimistisch gestimmt. Mit seinen erhöhten Schätzungen für die bereinigten operativen Ergebnisse für 2021 und 2022 liegt er nun 20 Prozent über dem Marktkonsens. Langfristig betont er aber strategische Probleme und befürchtet letztlich eine Kapitalerhöhung für notwendige Zukäufe. Mit seinem neuen Kursziel von 8,40 Euro signalisiert Schneider durchaus Potenzial, hebt sein Votum aber nur auf "Neutral".

Das macht die Aktie von Schaeffler 

Die Schaeffler-Papiere -1,20% kletterten um zeitweise um drei Prozent auf 7,68 Euro. Damit konnte die Aktie den tags zuvor zwischenzeitlich markierten Höchststand Seit Juni 2020 erneut übertreffen. Jedoch konnten die Papiere die Kursgewinne nicht halten und gaben zuletzt leicht nach auf 7,55 Euro. Damit stellt das März-Zwischenhoch bei 7,67 Euro nach wie vor das nächste Etappenziel dar.


Zwölf-Monats-Chart Schaeffler (in Euro)
Mit Material von dpaAFX.
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 48 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen