DAX®13.116,25-0,70%TecDAX®3.118,02+0,55%Dow Jones 3027.657,42-0,88%Nasdaq 10010.936,98-1,30%
finanztreff.de

Siemens: Das loben die Analysten

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Unerwartet starke Quartalszahlen haben die Siemens-Aktien am Donnerstag beflügelt. Jetzt trommeln die Analysten los und sorgen am Freitag für eine Fortsetzung der Rallye.

Siemens kam im dritten Geschäftsquartal robust durch die Corona-Krise. Zwar spürte der Konzern die Nachfrageschwäche aus Schlüsselindustrien wie Autos und Maschinenbau, schnitt aber deutlich besser ab als von Analysten erwartet. Unter dem Strich belastete die Ausgliederung des Energiegeschäfts und führte zu einem deutlichen Gewinnrückgang. Für das Ende September auslaufende Geschäftsjahr bleibt das Management weiter vorsichtig.

Nachdem am Donnerstag bereits einige Analysten die unerwartet hohe Profitabilität lobten, legen die Experten heute nach. Die Investmentbank Barclays hat das Kursziel von 109 auf 122 Euro angehoben. Mit der baldigen Abspaltung von Siemens Energy und Flender sowie der Anteilsreduzierung an Siemens Healthineers nehme die "neue" Siemens langsam Formen an.

„Siemens ist einer der aussichtsreichsten Werte des Sektors“, heißt es dagegen von der Credit Suisse. Auch die Schweizer haben die Gewinnschätzungen leicht angehoben, schrieb Analyst Andre Kukhnin in einer am Freitag vorliegenden Studie. Grund sei das stärker als erwartet ausgefallene dritte Quartal.

Noch am Vorabend lobte JPMorgan die sehr starken Liquiditätszuflüsse, was wegen des geplanten deutlichen Anstieges der Verschuldung wichtig sei.

Im frühen Handel am Freitag setzen die Siemens-Aktien ihre Erholung der vergangenen Wochen und Tage fort und stiegen zuletzt um 1,4 Prozent auf 115,46 Euro. Bereits gestern hatte die Aktie ein neues Nach-Corona-Hoch bei 117,20 erreicht.


Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 39 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen