DAX®15.416,64+1,43%TecDAX®3.327,80+1,32%Dow Jones 3034.382,13+1,06%Nasdaq 10013.393,11+2,17%
finanztreff.de

Silber: Spannend

| Quelle: DER AKTIONÄR | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Der Goldpreis konsolidiert aktuell am oberen Ende seiner bullishen Flagge, die er im Wochenchart ausgebildet hat. Silber hat mittlerweile wieder ein vielversprechendes Setup entwickelt. Die Bullen konnten nicht nur die Marke von 25 Dollar, die so etwas der Schlüssel der vergangenen Wochen gewesen ist, zurückerobern. Gestern gelang sogar der Sprung über die Marke von 26 Dollar. Zwar ist damit noch nichts gewonnen seitens der Bullen. Doch die Charttechnik hellt sich auf.Aus technischer Sicht liegt bei 26,50 Dollar ein erster ernstzunehmender Widerstand. In den vergangenen Stunden ist Silber auch an diesem Widerstand vorerst gescheitert. Silber hat kurzfristig sicherlich das Potenzial, sich bei 26 Dollar zu stabilisieren. Gelingt dies, dann wären die nächsten Ziel nach oben der Bereich um 28 Dollar, bevor dann die runde Marke von 30 Dollar in den Blick der Anleger rückt. Sollte jedoch der Bereich rund um 26 Dollar fallen, dann wäre ein Rutsch bis auf 25,20 bis 25 Dollar durchaus möglich. Hier sollten die Bullen aber eine Bastion ausbilden, um nicht neuerliche zyklische Tiefs auszubilden.

Markus Bußler

Hier zum vollständigen Artikel
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 20 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen