DAX®15.257,04-4,15%TecDAX®3.821,83-1,25%S&P 500 I4.580,61-2,77%Nasdaq 10016.025,58-2,09%
finanztreff.de

Sixt: Das raten die Analysten jetzt

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Aktien von Sixt haben am Donnerstag ihre Gewinnserie fortgesetzt und zwischenzeitlich Anlauf auf ihr erst am Vortag erreichtes Rekordhoch genommen. Grund für die andauernden Kursgewinne sind derweil positive Analystenkommentare sowie neue Kursziele für die Papiere des deutschen Autovermieters und SDAX-Konzerns. 

Aktuell sorgen Kurszielanhebungen von Analysten für Schwung, nachdem Sixt zur Wochenmitte dank hoher Mietwagenpreise seine Prognose angehoben hatte. So schrieb nun etwa der Experte Simon Bentlage von der Privatbank Hauck & Aufhäuser, dem Autovermieter sei es gelungen, während der Corona-Pandemie bedeutende Marktanteile zu gewinnen, insbesondere in den USA. Nun könne Sixt die Früchte ernten. Der Fachmann erhöhte sein Kursziel für die Aktien von 150 auf 170 Euro und empfahl weiterhin einen Kauf der Papiere.

Weiter zuversichtlich ist auch Warburg Research. Die Investmentbank hat das Kursziel für Sixt nach Zahlen von 148 auf 162 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das dritte Quartal des Autoverleihers sei noch stärker als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der erhöhte Ausblick von Sixt runde den positiven Eindruck ab.

Das macht die Sixt-Aktie 

Die Papiere des Autovermieters Sixt -9,70% zogen auf bis zu 150,80 Euro an und lagen zuletzt 2,44 Prozent im Plus bei 147,00 Euro. Dies reichte für einen der vorderen Plätze im kaum veränderten Nebenwerteindex SDAX -2,65%. Mit dem aktuellen Kurssprung steuern die Anteilsscheine auf ihren neunten Gewinntag in Folge zu. Zwischenzeitlich hatten die Papiere zudem Kurs auf ihr erst am Vortag erreichtes Rekordhoch bei 151,60 Euro genommen.

Sechs-Monats-Chart Sixt (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 48 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen