DAX®15.234,16+0,21%TecDAX®3.483,12+0,22%S&P 500 I4.128,53+0,75%Nasdaq 10013.845,05+0,63%
finanztreff.de

Takkt: SDAX-Konzern im Rallye-Modus

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Aktien von Takkt haben am Montag ihren jüngsten Höhenflug den fünften Tage in Folge fortgesetzt. Fahrt aufgenommen hatte jüngste Rally am vergangenen Mittwoch, als der Büromöbelversender angekündigt hatte, die 2020 wegen der Corona-Unsicherheiten ausgefallene Dividende nachzuholen. Zudem äußerten sich zuletzt einige Analysten positiv zum SDAX-Konzern.

Am Montag äußerte sich nun die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) optimistisch zum zyklisch geprägten Geschäftsmodell. Analyst Thomas Hofmann sah in den jüngsten Aussagen von Takkt seine Einschätzung bestätigt, dass "mit einem Abflauen der Pandemie im laufenden Jahr von einem deutlichen Ergebnisanstieg auszugehen ist." Er senkte den in seinem Modell berücksichtigten Risikoabschlag deutlich. Mit einem neuen Kursziel von 14,20 Euro, das nach dem jüngsten Anstieg immer noch ein 13-prozentiges Potenzial ergibt, rät er weiter zum Kauf.

Auch die DZ Bank hat die Einstufung für Takkt auf "Kaufen" belassen, sieht den fairen Wert mit 13,50 Euro jedoch etwas niedriger. Das Unternehmen habe das Krisenjahr 2020 gut gemeistert und mit dem Dividendenvorschlag positiv überrascht, schrieb Analyst Thomas Maul zum Wochenauftakt.

Das macht die Takkt-Aktie

Mit einem Plus von 5,5 Prozent auf 12,50 Euro legte die Takkt-Aktie +1,89% am Montag deutlich zu.  Zeitweise notierten die Papiere sogar sieben Prozent höher bei 12,56 Euro. Damit erreichten sie das Niveau von vor dem Corona-Crash vor rund einem Jahr. Vor gut einer Woche waren die Aktien noch zu etwa zehn Euro zu haben, seitdem haben sie nun schon ein Viertel zugelegt.

Sechs-Monats-Chart Takkt (in Euro)
Mit Material von dpaAFX.
Schlagworte:
, , , , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 15 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen