DAX®15.400,41+0,00%TecDAX®3.360,74-1,95%Dow Jones 3034.873,22+0,27%Nasdaq 10013.403,03-2,31%
finanztreff.de

TeamViewer: MDAX-Konzern auf Shopping-Tour

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Der Softwareanbieter Teamviewer ist weiter auf Einkaufstour und baut mit einer Übernahme in den USA den Bereich Augmented Reality für die Industrie aus. An der Börse kam die Nachricht gut an: Die Aktie legte am Dienstagmorgen weiter zu und konnte damit an die Kursgewinne vom Wochenauftakt anknüpfen.

Das zugekaufte US-Unternehmen Upskill bietet Echtzeit-Schnittstellen über Datenbrillen und andere mobile Endgeräte, die unter anderem für Facharbeiter und Wartungsteams nützlich sein können, wie TeamViewer am Dienstag in Göppingen mitteilte. "Upskill ergänzt uns perfekt, da die Software in Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Pharma & Life Sciences, Einzelhandel und Schadensmanagement in Versicherungen angewendet wird", sagte TeamViewer-Chef Oliver Steil.

Wie viel TeamViewer sich den Neuzugang kosten lässt, wollten die Unternehmen nicht verraten. Der im MDax -0,65% gelistete Konzern hatte sich im vergangenen Herbst bereits mit dem Zukauf der Bremer Softwarefirma Ubimax in diesem Bereich gestärkt. TeamViewer will unter anderem bei Angeboten zur Steuerung und Wartung von Maschinen und Industrieanlagen wachsen und damit seine Position bei größeren Kunden ausbauen.

Das macht die Aktie von TeamViewer

Am Dienstag legten die TeamViewer-Papiere -3,08% zeitweise um 1,5 Prozent auf 45,56 Euro zu. Damit setzte die Aktie ihre Gewinnserie vom Montag fort. Seit Jahresbeginn stieg der MDAX-Titel um rund drei Prozent. 

Sechs-Monats-Chart TeamViewer (in Euro)
Mit Material von dpaAFX.
Schlagworte:
, , , , , , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 19 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen